Project Description

SPITZMÜLLER AG

Die Spitzmüller AG ist der Experte im Bereich Innovations- und Investitionsförderung. Seit über 30 Jahren unterstützt das regional verankerte Familienunternehmen mittelständische Unternehmen deutschlandweit durch Zuschuss- und Darlehensberatung. Die Spitzmüller AG tritt dabei als transparenter und lösungsorientierter Partner von Banken und Unternehmen auf.

3.500 langfristig betreute Technologieunternehmen und insgesamt 11.000 erfolgreich abgewickelte Projekte bei einem Projektvolumen von insgesamt ca. 9 Mrd. Euro sprechen für die Spitzmüller AG.

Durch Erfahrung und Verantwortung bietet die Spitzmüller AG ihren 35 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz im Dreiländereck. Wir fördern unsere Mitarbeiter und wollen mit Ihnen noch erfolgreicher werden. Dafür bieten wir die bestmöglichen Voraussetzungen am Standort Gengenbach durch moderne, ergonomische Arbeitsplätze und eine nachhaltige Führung.

DAS UNTERNEHMEN

  • Gründung: 1983

  • 3.500 betreute Technologieunternehmen

  • Über 9 Milliarden € Fördervolumen

  • Mehr als 11.000 erfolgreiche Projekte

  • Aktiengesellschaft in Familienbesitz aus Offenburg/Gengenbach

  • Spezialist für Förderdarlehen und Zuschüsse

  • 35 Spezialisten

  • Geschäftsbereiche

    • Zinsvergünstigte Darlehen

    • Nicht rückzahlbare Zuschüsse

Was uns erfrischend.anders. macht

Ideen fördern.

Ideen fördern.

Wir sind immer hautnah dabei, wenn aus einer Idee Wirklichkeit wird. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, die in ihrer Branche die Pfiffigsten sind. Es macht uns Spaß, täglich mit diesen Hidden Champions zusammenzuarbeiten und ihre Innovationen zu kennen, lange bevor es ein anderer tut.

Bunte Persönlichkeiten.

Bunte Persönlichkeiten.

Von der ehemaligen Bankerin, über Biologen, Physiker und Chemiker, über klassische Wirtschaftsingenieure und Maschinenbauer, gepaart mit Betriebswirten und der gelernten Dekorateurin am Empfang. Wir sind ein bunter Haufen mit wahnsinnig unterschiedlichen Charakteren… und haben trotzdem oder gerade deshalb wahnsinnig viel Spaß und intensive Gespräche miteinander.

Erfolg schaffen.

Erfolg schaffen.

Einfach mal dem Bankkonto unseres Kunden was Gutes tun, das können wir mit Fug und Recht von unserem Geschäftsmodell behaupten. Da wir anteilig von dem Zuschuss oder der Förderdarlehen unser Honorar erhalten, erhält der Kunde mehr Geld auf sein Konto, als er uns bezahlen muss. Das nennen wir Erfolg.

Umwelt, Innovation & Nachhaltigkeit.

Umwelt, Innovation & Nachhaltigkeit.

Photovoltaik-Segel in den 80ern? 2010 eine Elektrotankstelle auf dem Parkplatz? Keine Klimaanlage, sondern Betonkernaktivierung? Ein selbst entwickeltes CRM-System? Das machen doch nur Verrückte… und Vordenker! Unternehmensgründer Rudolf Spitzmüller war schon immer ein Visionär, der Wert auf Praktikabilität und Nachhaltigkeit gelegt hat. Und das hat sich bis heute in der Unternehmenskultur verankert.

Stellenangebote

Hier gehts zu den Stellenanzeigen bei der Spitzmüller AG

Mitarbeiterstimmen

Bei der Spitzmüller AG gefällt mir, dass ich von der ersten Minute als wertvoller Mitarbeiter angesehen wurde. Meine Arbeit ist abwechslungsreich und ich genieße die hohe Eigenverantwortung.

Alexander Hug

Ich finde es klasse, dass ich hier meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Wir entwickeln betriebseigene und individuelle Lösungen, die das Optimum für Mitarbeiter und Kunden bieten.

Kyrill Lingert

Ich habe meinen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich bis zur Rente arbeiten möchte, weil ich mich einfach wohl fühle und mir die Arbeit Spaß macht.

Sabine Schnurr

Kontakt

Adresse

Spitzmüller AG
Brambachstr. 12
77723 Gengenbach

 

Webseite
https://www.spitzmueller.de

Ansprechpartner

Nadine Esslinger

Telefon:
07803/9695-17

E-Mail:
nadine.esslinger@spitzmueller.de