Project Description

Sonnendruck GmbH – Wir drucken für eine bessere Welt

Bei uns ist dieses Motto nicht nur einfach ein Slogan, sondern gelebter Arbeitsalltag.

Unsere FSC-zertifizierte Druckerei wurde 1980 unter dem Namen Stolinski gegründet und von Uwe Treiber 2010 übernommen. Im Zuge dessen wurde der Betrieb in Sonnendruck GmbH umbenannt und übersiedelte in die Ludwig-Wagner-Straße 16 in Wiesloch.

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei uns bei sämtlichen Leistungen stets oberste Priorität und wird von jedem Mitarbeiter verinnerlicht. Wir verwenden für unsere hochwertigen Produkte ausschließlich Druckfarben auf Pflanzenölbasis und setzen auf Strom und Gas aus regenerativen Energiequellen. Zudem kommen bei uns chemiefrei entwickelte Druckplatten zum Einsatz. Das Papier stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und weißt einen sehr hohen Altpapieranteil auf. Wir produzieren klimaneutral und auch der Fuhrpark entspricht diesen Vorgaben.

Darüber hinaus engagieren wir uns bei sozialen Projekten, betreiben Sponsoring und in unserem Team stehen zwei ambitionierte Mitarbeiter mit Einschränkung. Diese Unternehmensphilosophie und natürlich unsere Qualitätsprodukte wissen Kunden aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis zu schätzen und legen Ihre Drucksachen immer wieder gerne in unsere erfahrenen Hände.

DAS UNTERNEHMEN

  • 1980 gegründet

  • 13 Mitarbeitende

  • Standort in Wiesloch-Frauenweiler

  • Klimaneutrale Produktion

  • Klimaneutraler Fahrzeugpark

  • Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft

  • Ökologische Druckfarben

  • Prozesslose Druckplatten

  • Ökostrom

  • Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie

  • Schwerpunkte:

    • Beratung

    • Gestaltung

    • Digitaldruck

    • Offsetdruck

    • Verarbeitung

    • Logistik

Was uns erfrischend.anders. macht

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Pionierunternehmen der Gemeinwohl Ökonomie

Bereits drei Gemeinwohl Bilanzen erarbeitet

Wirtschaften dient dem Mensch und Natur

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Unterstützung sozialer Projekte

Pate von Blumenwiese in der Nachbarschaft

Menschen

Menschen

Zum zweiten mal Projekt UnternehmsWertMensch durchgeführt

Wertschätzende Kommunikation und Umgang untereinander

Auszubildender als Drucker ist Flüchtling aus Afrika

Nutzen vor Profit

Nutzen vor Profit

Keine Gewinnmaximierung um jeden Preis

Stellenangebote

Sorry, bei SONNENDRUCK ist gerade kein Traumarbeitsplatz frei.

Mitarbeiterstimmen

Ich bin im Unternehmen als Vertriebsleiter tätig. Hierbei macht mir besonders das eigenständige Arbeiten und der Umgang mit dem Mensch an sich sehr Spaß. Bei Sonnendruck GmbH habe ich die Möglichkeit, mitzubestimmen und Mitarbeiterinteressen durchzusetzen. Die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeiter schätze ich sehr. Dadurch werden wichtige Prozesse im Unternehmen verbessert.

Jascha Fellinger | Vertriebsleiter

Am Unternehmen Sonnendruck schätze ich die flexible Arbeitszeit und der Einklang von Arbeit und Familie. Hierbei wird besonders auf die Work-Live-Balance wert gelegt.  Sehr gute Kommunikation trägt aus meiner Sicht zum Unternehmenserfolg bei. Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen. Hierdurch ergibt sich eine tolles Miteinander bzw. Arbeitsklima.

Alex Weimann | Druckmedientechnologe Weiterverarbeitung

Ich arbeite bei Sonnendruck im Büro, auch als Kundenbetreuerin. Der Kontakt zu den Kunden macht mir sehr viel Spaß, da das Persönliche in der heutigen Zeit oft verloren geht. Ich kann Entscheidungen mittreffen. Der Umgang miteinander ist höflich und man respektiert sich gegenseitig.

Elisabeth Krauss | Kundenbetreuung

Kontakt

Adresse

Sonnendruck GmbH
Ludwig-Wagner-Str. 16
69168 Wiesloch

 

Webseite
https://www.sonnendruck.com

Ansprechpartner

Uwe Treiber

Telefon:
06222 30728-14

E-Mail:
treiber@sonnendruck.com