Projekt Beschreibung

HEILER – Wir machen Transparenz stilvoll sichtbar! Getreu diesem Motto sind wir seit mehr als drei Jahrzehnten bekannt als DER Spezialist für maßgefertigte, designstarke Duschabtrennungen aus Glas. Neben unserem Kernprodukt, der Glasdusche, umfasst das Portfolio bei HEILER heute noch viele weitere Glaslösungen für den Innenraum – bis hin zu Büro- und WC-Trennwänden, Raumteilern, Ganzglasanlagen und individuellen Sonderanfertigungen.

 

Vom ersten Tag an ist es unsere oberste Prämisse, Design und Qualität stets auf höchstmöglichem Niveau zu liefern. Garantiert wir dies durch unseren einzigartigen Rundum-Service, der – wie auch die Produkte selbst – optimal auf jeden Kunden zugeschnitten ist. Von der individuellen Beratung vor Ort über die Planung inklusive fachmännischem Aufmaß bis hin zur Montage übernimmt das HEILER-Team den gesamten Planungs- und Realisierungsprozess.

Transparenz spielt bei uns jedoch nicht nur auf der Produktseite eine große Rolle – wir leben auch Transparenz! Konsequent setzen wir seit einigen Jahren auf Erfolg, der wirklich von innen heraus entsteht. Und das gänzlich ohne Vorgesetzte und formale Hierarchie. Statt auf Weisungsbefugnisse und blindes Befehlsempfangen setzen wir auf intensive, interne Kommunikation und auf konsequente Transparenz im Umgang mit allen relevanten Unternehmenskennzahlen.

DAS UNTERNEHMEN

  • Gründungsjahr: 1984

  • Mitarbeiter: 55 (Stand: März 2020)

  • Produktbereiche: Glaslösungen für Bad-, Wohn- und Arbeitsräume (Duschabtrennungen, Rückwände, Ablagen, Innentüren, Raumteiler, Bürotrennwandsysteme, WC-Trennwandsysteme, Glas-Sonderlösungen u.v.m.)

  • Bis 2014: Traditionell hierarchisch organisierter Handwerksbetrieb

  • Seit 2014: Transformation der Unternehmensstruktur hin zu einer Organisation mit weitgehend selbstgesteuerter Belegschaft ohne Vorgesetzte und formale Führungskräfte.

Was uns erfrischend.anders. macht

Individualität leben

Individualität leben

Unser Betrieb lebt von der Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Wir sind überzeugt davon, dass gerade bei weitreichenden, das Unternehmen als Ganzes betreffenden Entscheidungen jeder Input wertvoll ist und setzen deshalb auf die geballte Kraft unserer Schwarmintelligenz. So kommen wir in der Regel nicht nur zu „besseren“ Ergebnissen, sondern erreichen auch eine weit gestreute Akzeptanz der Entscheidungen.

Vertrauen schenken

Vertrauen schenken

Ehrlich gelebtes Vertrauen gegenüber allen Mitarbeitenden spielt in unserer Firmenkultur eine zentrale Rolle. Damit die Belegschaft in der Lage ist, in unternehmerischem Sinne zu handeln, wird sie regelmäßig über die wirtschaftlichen Zusammenhänge aufgeklärt und über die Entwicklung sämtlicher unternehmensrelevanter Kennzahlen auf dem Laufenden gehalten.

Teamgeist erleben

Teamgeist erleben

Wer HEILER kennt, der weiß: Worte wie „Zusammenhalt“ und „Teamgeist“ sind für uns nicht nur hohle Floskeln, sondern beschreiben unser tatsächlich gelebtes, tägliches Miteinander. Wertschätzung, Respekt und wechselseitige Akzeptanz sind für uns dabei im Umgang miteinander ebenso selbstverständlich wie gegenüber unseren Kunden und Partnern.

Verantwortung teilen

Verantwortung teilen

Verantwortung wird bei uns nicht von einigen wenigen Mitarbeitenden getragen, sondern von jedem einzelnen. Alle Mitarbeitenden der Alois Heiler GmbH sind es gewohnt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu tragen und sich aktiv an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen.

Mitarbeiterstimmen

Das was wir bei HEILER machen, nämlich dass jeder einzelne von uns täglich Verantwortung übernimmt, dass wir Dinge auch hinterfragen und nicht einfach als gegeben hin nehmen, ist doch im Grunde die logische Folge unseres Zeitgeistes. In jedem Lebensbereich emanzipieren wir uns zunehmend von starren Mustern und hinterfragen Dinge.

Stefanie Kraier, Vertriebsinnendienst

Gelebte Wertschätzung und echtes Vertrauen, das ist es, was das Arbeiten im Heiler-Team für mich ausmacht. Eine solch familiäre Atmosphäre wie hier kenne ich bislang noch von keinem anderen Arbeitgeber und möchte ich auch nicht mehr missen.

Daniel Kretzler, Vetrieb Bereich Objektbau

Kontakt

Adresse

Alois Heiler GmbH
Carl-Zeiss-Straße 11
68753 Waghäusel
Tel.: 07254 9322 0

 

Webseite:
https://www.heiler-glas.de

Ansprechpartnerin

Caroline Weindel, Betriebskatalysatorin

Telefon:
07254 9322 19

E-Mail:
caroline.weindel@heiler-glas.de